Die Idee ist da, aber noch nicht in Text verpackt? Ein Webprojekt steckt fest oder braucht den pragmatischen Blick von Aussen? Die Seiten sind gefüllt, aber die Worte wirken noch leer?
Ich höre zu und denke mit. Mache den Anfang oder schreibe weiter. Lese gegen & gebe Rückmeldung. Konkret, klar und direkt.
En plus: Fragst du dich, wie du dein Produkt oder dein Projekt über digitale Kanäle verkaufen oder finanzieren kannst? Meine Erfahrung im digitalen Fundraising und Online-Marketing hilft.
Ampelaufkleber. Brief. Cafétafel. Dialog. Essay. Fragebogen. Gebrauchsanleitung. Hintergrundbericht. Interview. Jubiläumsrede. Klappentext. Liebesbrief. Märchen. Newsletter. Onepager. Porträt. Quiz. Reportage. SEO. Todesanzeige. Untertitel. Visitenkarte. Wahlplakat. Xenotext. Yellow Sticky Note oder gut deutsch: Zettel. Text ist überall. Muss in seine Umgebung passen. Verlangt nach dem richtigen Ton. Ich finde ihn.
Ich habe komplexe Websites neu gedacht, digitales Fundraising und Online-Marketing strategisch aufgebaut, Kampagnen verantwortet und auf der Massnahmen-Klaviatur gespielt. Ich kenne die gängigsten Tools, weiss sie einzusetzen und auch, wie sehr sie auf den Nerv gehen können – lasse mir aber nie den letzten rauben. Lieber schaue ich genau hin, stelle die wichtigen Fragen, setze Prioritäten, plane pragmatisch und setze konsequent um.
«Wahnsinnsschönschreiberin». Diesen mir einst verliehene Titel trage ich in Ehren. Bei mir kann jede persönliche Textnachricht zum Wortspiel ausarten. Mein Schreibstil hat sich über die Jahre entwickelt, verändert sich, wird vielleicht besser, sicher immer mehr zu meinem eigenen. Die Welt platzt vor Plattitüden. Gibt mensch mir die nötige Freiheit, etwas Zeit und ja, natürlich: einen fairen Lohn – dann ist das geschriebene Wort am Ende garantiert einzigartig.